ph_dachbau.jpg feuer_immobilien.jpg athos.jpg haubitz.jpg
1. Herren 2. Herren 3. Herren 1. Senioren Altliga Ü40 A Altliga Ü40 B Altliga Ü50 Altliga Ü60 A Altliga Ü60 B 1. Frauen 1. A-Jugend 2. A-Jugend 1. B-Jugend 2. B-Jugend 1. C-Jugend 2. C-Jugend 1. D-Jugend 2. D-Jugend 3. D-Jugend 1. E-Jugend 2. E-Jugend 3. E-Jugend 4. E-Jugend 1. F-Jugend 2. F-Jugend 3. F-Jugend 4. F-Jugend 1. G-Jugend 2. G-Jugend
Abteilungsleitung Jugendvorstand
Spiele Turniere
Allgemeines Unsere Schiedsrichter

Teamseiten 1. G-Jugend

Spielberichte 1. G-Jugend

G-Jugend muss Niederlage verkraften

von Andreas Hann, 05.04.2017 12:55 Uhr

uploaded/spielberichte/k-IMG_6162_cr.jpg Nach einem spannenden Spiel musste sich die G-Jugend des VfB Hermsdorf am 1. April denkbar knapp mit einer 6:7 Heimniederlage gegen BW Spandau abfinden. Das Team von Simone und Andreas kämpfte bis zur letzten Minute, doch der Ausgleich wollte nicht mehr gelingen.
Dieses Gefühl einer Niederlage kannten die erfolgsverwöhnten Nachwuchskicker des VfB Hermsdorf aus den vergangenen Wochen gar nicht mehr. Nach einer fulminanten Aufholjagd in der zweiten Spielhälfte musste sich das Team dennoch knapp dem Gegner aus Spandau geschlagen geben. mehr...

G-Jugend startet mit einem Sieg in die Rückrunde

von Andreas Hann, 26.03.2017 15:18 Uhr

uploaded/spielberichte/IMG_2100_cr.jpg Die Revanche ist geglückt: Im ersten Spiel der Rückrunde besiegte die G-Jugend des VfB Hermsdorf das Team Einheit zu Pankow klar und deutlich mit 13:3. Dabei boten die Rot-Weißen vor allem in der ersten Halbzeit eine überzeugende Leistung.
Es liegt noch kein Jahr zurück, da kassierte das Team aus Hermsdorf eine 12:2 Schlappe. Dass dieses Spiel ganz anders laufen würde, war klar, als die heimischen Nachwuchskicker bereits nach 5 Minuten mit 3:0 in Führung lagen. Das Team von Simone und Andy legte los wie die Feuerwehr: Benny sowie zwei Tore von Linus schockten den Gastgeber. Hermsdorf setzte voll auf Offensive. Die Nachwuchskicker waren dabei hellwach und hochkonzentriert. mehr...

G-Jugend geht mit viel Rückenwind in die Rückrunde

von Andreas Hann, 24.03.2017 11:36 Uhr

uploaded/spielberichte/IMG-20170323-WA0013_cr.jpg Vor dem ersten Spiel der Rückrunde hat die G-Jugend in einem Testspiel gegen den 1.FC Lübars noch einmal kräftig Motivation getankt. Mit 14:2 siegte das Team von Simone überlegen auf heimischem Platz. Damit gehen die Nachwuchskicker mit viel Rückenwind in die nächste Partie.
Es waren keine fünf Minuten gespielt, da führten die Hermsdorfer bereits mit 3:0. Milan sowie Linus mit einem Doppelschlag hatten Maß genommen und gleich dem Gegner aus der Nachbarschaft gezeigt, wo es lang gehen sollte. Eine kleine Schwächephase des Gastgebers nutzten die Gegner aus Lübars aus und verwerteten ihre erste Chance zum 1:3. Julian, der den erkrankten Leon im Tor vertrat, hatte keine Abwehrchance. mehr...

G-Jugend fährt deutlichen Sieg im Testspiel ein

von Andreas Hann, 22.03.2017 13:36 Uhr

Als der Schlusspfiff auf dem Kunstrasenplatz des SC Westend ertönte, durfte sich die G-Jugend des VfB Hermsdorf über einen klaren 16:0 Sieg im Testspiel freuen. Die Rot-Weißen hatten ihrem Gegner keine Chance gelassen und waren in allen Belangen drückend überlegen.
Mit einem Hattrick innerhalb von nur fünf Minuten - den Toren zum 14, 15 und 16:0 - setzte Linus einen glanzvollen Schlusspunkt unter diese ungleiche Partie. mehr...

G-Jugend feiert Turniersieg in Siemensstadt

von Andreas Hann, 19.03.2017 13:02 Uhr

uploaded/spielberichte/IMG-20170318-WA0000_cr.jpg Mit einer eindrucksvollen Mannschaftsleistung gelang der G-Jugend des VfB Hermsdorf beim Hallenturnier des SC Siemensstadt am 18.März der Turniersieg. Die Nachwuchskicker hatten gemeinsam gekämpft, gerackert und sogar ein bisschen gezaubert: Beim letzten Hallenturnier der Wintersaison im Sportzentrum an der Buolstraße krönte das Team seine tolle Leistung mit dem Siegerpokal.
mehr...

2. Platz G-Jugend unterliegt im Siebenmeterschießen

von Andreas Hann, 19.03.2017 12:46 Uhr

uploaded/spielberichte/MahlsdorfKabine_cr.jpg Der Frühlingscup von Eintracht Mahlsdorf am 12. März war nichts für schwache Nerven. Sowohl im Halbfinale als auch im Finale musste der Sieger erst im Siebenmeterschießen ermittelt werden. Während sich die Hermsdorfer im Halbfinale gegen den BFC Preußen mit 4:3 durchsetzen konnte, fehlte den Nachwuchskickern im Finale das Quäntchen Glück. Hier mussten sich die Rot-Weißen dem TSV Rudow mit 1:3 geschlagen geben.
mehr...

G-Junioren verlieren Testspiel gegen Staaken

von Andreas Hann, 05.03.2017 15:02 Uhr

uploaded/spielberichte/IMG-20170304-WA0012_cr.jpg Die G-Jugend des VfB Hermsdorf musste sich in einem Testspiel am 4. März dem SC Staaken mit 8:4 (2:2) geschlagen geben. Nachdem das heimische Team die Partie bis zum 4:4 ausgeglichen gestalten konnte, setze sich die spielerische Klasse der Blau-Weißen schließlich durch.
Ein bisschen geknickt schauten die Nachwuchskicker des VfB Hermsdorf nach dem Schlusspfiff drein. So hatten sie sich den Auftakt unter freiem Himmel nach der Hallensaison nicht vorgestellt. Dabei hatten die Zuschauer ein attraktives und spannendes Spiel verfolgen dürfen. Gastgeber Staaken ging mit 1:0 in Führung. Felix nutzte dann eine Unaufmerksamkeit des Staakener Torwarts aus und erzielte den Ausgleich. mehr...

G-Jugend unterliegt im Finale

von Andreas Hann, 28.02.2017 15:07 Uhr

uploaded/spielberichte/IMG-20170218-WA0019_cr.jpg Als der Schlusspfiff ertönte, ließ der eine oder andere Spieler des VfB Hermsdorf zunächst ein bisschen den Kopf hängen. Mit 0:2 verlor die G-Jugend das Finale beim Hallenturnier des NSC Marathon gegen den BSV Eintracht Mahlsdorf. Doch spätestens als Mannschaftskapitän Maxe den Pokal für den zweiten Sieger in Empfang nahm, waren die Nachwuchskicker stolz auf ihre tolle Leistung.
mehr...

weiter >>