athos.jpg feuer_immobilien.jpg fahrschule_wolf.jpg butterfly.jpg
1. Herren 2. Herren 3. Herren 1. Senioren Altliga Ü40 A Altliga Ü40 B Altliga Ü50 Altliga Ü60 A Altliga Ü60 B 1. Frauen 1. A-Jugend 2. A-Jugend 1. B-Jugend 2. B-Jugend 1. C-Jugend 2. C-Jugend 1. D-Jugend 2. D-Jugend 3. D-Jugend 1. E-Jugend 2. E-Jugend 3. E-Jugend 4. E-Jugend 1. F-Jugend 2. F-Jugend 3. F-Jugend 4. F-Jugend 1. G-Jugend 2. G-Jugend
Abteilungsleitung Jugendvorstand
Spiele Turniere
Allgemeines Unsere Schiedsrichter

Teamseiten 1. D-Jugend

Spielberichte 1. D-Jugend

Ein ungefährdeter Sieg

von Hans-Joachim Heldt, 23.05.2017 10:47 Uhr

uploaded/spielberichte/DSC00781_x_cr.jpg Die weite Anreise zum FC Friedrichshagener Wölfe hatte sich gelohnt. Auf dem Naturrasenplatz überzeugte unsere Mannschaft auf ganzer Linie, und das nicht nur wegen des Ergebnisses.
Mit deutlich spielerischen und läuferischen Vorteilen erarbeiteten sich unsere Jungs eine Torchance nach der anderen und führte bereits zur Halbzeit deutlich mit 0:4. mehr...

Mit der richtigen Einstellung zum Sieg

von Hans-Joachim Heldt, 16.05.2017 11:45 Uhr

uploaded/spielberichte/DSC00771_x_cr.jpg Das Heimspiel gegen Besiktas JK Berlin begann unsere Mannschaft schwungvoll und dominierte die Anfangsphase. Die zählbaren Akzente setzten jedoch unsere Gäste, die ein Missverständnis in der Abwehr und einen schnellen Konter zur 0:2-Führung nutzten.
Das ließen unsere Jungs aber nicht auf sich sitzen. Mit noch mehr Energie und Einsatz schossen sie sich in der Folge mit vier Toren den Frust vom Leib. Durch ein weiteres Gästetor, kurz vor der Halbzeit, schöpfte Besiktas noch einmal Hoffnung – aber vergebens. mehr...

Schwarzer Sonntag

von Hans-Joachim Heldt, 09.05.2017 21:19 Uhr

Nein, das war nicht das, was wir uns vorgenommen hatten. Im Auswärtsspiel gegen den Sport Klub Rapide Berlin schienen einige Spieler schon drei Punkte als sicher anzusehen.
Wenn die richtige Einstellung fehlt, die eigenen Fähigkeiten überschätzt werden und der notwendige Einsatzwillen nicht vorhanden ist, fällt es schwer als Mannschaft gut ins Spiel zu kommen. Wenn man dann auf einen Gegner trifft der nichts zu verlieren und deshalb nur gewinnen kann, zerplatzen die drei Punkte leicht wie eine Seifenblase. mehr...

Leistungsgerechtes Unentschieden

von Hans-Joachim Heldt, 01.05.2017 10:28 Uhr

Beim Duell der direkten Konkurrenten um Platz drei in der Staffel zwischen dem VfB Hermsdorf und JFC Berlin sahen die Zuschauer ein packendes Spiel, dass bis zur letzten Sekunde spannend blieb. Bereits im Hinspiel trennten sich beide Mannschaften 1:1, was darauf schließen ließ, dass sich beide leistungsgerecht und auf Augenhöhe begegnen würden.
Beide Mannschaften begannen konzentriert, neutralisierten sich fast, setzten aber hier und da einige spielerische und torgefährliche Akzente. Aus einem agilen Mittelfeld heraus gelang unserem Jungs in der 13. Minuten die 1:0-Führung. Die Abwehr um unseren Torwart war gewohnt sicher, konnte aber zwei Minuten vor der Halbzeit den 1:1-Ausgleich durch einen „Sonntagschuss“ nicht verhindern. mehr...

Gute Mannschaftsleistung trotz Niederlage

von Hans-Joachim Heldt, 24.04.2017 13:05 Uhr

uploaded/spielberichte/DSC00763_cr.jpg Beim Tabellenführer SSC Südwest traf unserer Mannschaft auf den erwartet starken Gegner. Eine Niederlage war denkbar, sollte aber für diesen Fall im Rahmen bleiben. Von Anfang an sollten die Jungs konzentriert und mit Einsatzwillen bei der Sache sein, was sie auch in die Tat umsetzten.
Die Gastgeber waren zwar spielbestimmend, aber unsere Mannschaft hielt prächtig dagegen. Die Abwehr entschärfte viele Angriffe der Gegner, konnte aber bei zwei Aktionen die Tore für Südwest nicht verhindern. Aber auch unsere Jungs konnten über das Mittelfeld manch gute Aktion starten, die noch vor der Halbzeit den Anschlusstreffer zum 2.1 brachte. mehr...

Hermsdorfer wieder auf Kurs

von Hans-Joachim Heldt, 03.04.2017 17:34 Uhr

Nachdem unsere Mannschaft im letzten Spiel anfangs nicht ihre gewohnte Leistung abrufen konnte, sollte den Zuschauern diesmal von Anfang gezeigt werden, dass es gegen den SFC Friedrichshain besser geht.
Mit einem frühen 1:0 nach einem herrlichen Spielzug begannen die Jungs auch so, wie wir es uns vorgenommen hatten. Auch durch den anschließenden Ausgleich zum 1:1 ließ sich unsere Mannschaft nicht aus dem Konzept bringen. Mit wirklich sehenswerten Kombinationen und Entschlossenheit vor dem Tor des Gegners gelang es unseren Jungs mit einer 6:1-Führung in die Halbzeitpause zu gehen. mehr...

Zu spät aufgewacht

von Hans-Joachim Heldt, 28.03.2017 12:16 Uhr

Gegen den Tabellenzweiten FSV Hansa 07 starteten unsere Jungs denkbar schlecht. Obwohl das Spiel zur Mittagszeit angepfiffen wurde, schien unsere Mannschaft noch im Halbschlaf zu sein. Der Gastgeber spielte und wir liefen immer hinterher, hatten keinen Zugriff auf unsere Gegenspieler.
Und dann kam auch noch Pech dazu. Ein Torschuss wurde unhaltbar abgefälscht, eine angeschossene Hand und ein Foulspiel im Strafraum brachten Hansa eine 3:0-Führung zur Halbzeit. So konnte es nicht weitergehen. mehr...

Viele Tore nach starkem Spiel

von Hans-Joachim Heldt, 25.02.2017 18:13 Uhr

Im Testspiel gegen den höherklassigen FCK Frohnau sollte ein weiterer Schritt für einen guten Start in die Rückrunde gemacht werden. Fast alle Jungs waren fit und gesund, so dass wir alle Spieler einsetzen konnten.
Von Anfang an begann unsere Mannschaft druckvoll und beeindruckte unseren Gegner sichtlich. Schnelle Kombinationen und eine gute „Ausbeute“ im Torabschluss brachte unsere Mannschaft zur Halbzeit mit 4:0 in Führung. Die Gäste konnten sich dagegen mit einem vergebenen Strafstoß nicht belohnen. mehr...

weiter >>