althoff.jpg athos.jpg feuer_immobilien.jpg physical.jpg
1. Herren 2. Herren 3. Herren 1. Senioren Altliga Ü40 A Altliga Ü40 B Altliga Ü50 Altliga Ü60 A Altliga Ü60 B 1. Frauen 1. A-Jugend 2. A-Jugend 1. B-Jugend 2. B-Jugend 1. C-Jugend 2. C-Jugend 1. D-Jugend 2. D-Jugend 3. D-Jugend 1. E-Jugend 2. E-Jugend 3. E-Jugend 4. E-Jugend 1. F-Jugend 2. F-Jugend 3. F-Jugend 4. F-Jugend 1. G-Jugend 2. G-Jugend
Abteilungsleitung Jugendvorstand
Spiele Turniere
Allgemeines Unsere Schiedsrichter

Teamseiten

Spielberichte

1.G: G-Jugend ohne Chance

von Andreas Hann, 26.04.2017 14:59 Uhr

uploaded/spielberichte/VFBGewinnt_cr.jpg Die G-Jugend des VfB Hermsdorf musste bei ihrem Spiel gegen SV Rot Weiß Viktoria Mitte Lehrgeld bezahlen. Die Nachwuchskicker verloren die Partie klar und eindeutig mit 3:11 und kassieren damit die zweite Niederlage in Folge.
Keine sieben Minuten waren gespielt, da lagen die Hermsdorfer bereits mit 0:4 hinten. Rot Weiß Viktoria Mitte setzte das Team von Simone und Andy in der eigenen Hälfte konsequent unter Druck und zwang es auf diese Weise zu Fehlern. Der Gastgeber präsentierte sich körperlich und spielerisch überlegen. Die Hermsdorfer fanden bei der mannschaftlichen Geschlossenheit des Gegners zunächst kein geeignetes Gegenmittel. mehr...

Ü60 A: Wir spielten wie das Aprilwetter

von Manfred Meitzner, 25.04.2017 18:16 Uhr

Ü60 I
SC Borsigwalde – VfB Hermsdorf 2:0 (1:0) mehr...

1.F: Vier Eier im Nest

von Kai Butterweck-Kiesling, 25.04.2017 13:17 Uhr

Nach einer längeren Spiel- und Trainingspause wird die Erfolgsmesslatte in der Regel niedrig angesetzt. So auch am vergangenen Wochenende, als uns nach einem knapp zweiwöchigen Oster-Halbmarathon die Jungs von Hellas Nordwest gegenüberstanden.
Es dauerte allerdings keine fünf Minuten, da rieben sich alle Anwesenden verdutzt die Augen. Statt nämlich, wie prognostiziert, erst einmal abwartend und verträumt zu agieren, marschierten unsere Kids wie gierige Duracell-Hasen über den Platz und kauften der körperlich überlegenen Mannschaft sofort den Schneid ab. Die Belohnung: eine beruhigende 2:0-Führung nach nicht einmal fünf Minuten. mehr...

1.D: Gute Mannschaftsleistung trotz Niederlage

von Hans-Joachim Heldt, 24.04.2017 13:05 Uhr

uploaded/spielberichte/DSC00763_cr.jpg Beim Tabellenführer SSC Südwest traf unserer Mannschaft auf den erwartet starken Gegner. Eine Niederlage war denkbar, sollte aber für diesen Fall im Rahmen bleiben. Von Anfang an sollten die Jungs konzentriert und mit Einsatzwillen bei der Sache sein, was sie auch in die Tat umsetzten.
Die Gastgeber waren zwar spielbestimmend, aber unsere Mannschaft hielt prächtig dagegen. Die Abwehr entschärfte viele Angriffe der Gegner, konnte aber bei zwei Aktionen die Tore für Südwest nicht verhindern. Aber auch unsere Jungs konnten über das Mittelfeld manch gute Aktion starten, die noch vor der Halbzeit den Anschlusstreffer zum 2.1 brachte. mehr...

Ü60 A: Hattrick von Achim Heldt sicherte den Sieg

von Manfred Meitzner, 09.04.2017 16:15 Uhr

Ü60 I
VfB Hermsdorf – FC Internationale 6:4 (2:2) mehr...

Ü50: So sehen also Sieger aus

von Andreas Franke, 07.04.2017 12:43 Uhr

Endlich eine überzeugende Mannschaftsleistung mit einem hochverdienten 4:2 Erfolg in Mahlsdorf.
Vom Anpfiff weg waren wir 100% motiviert und zeigten ein beherztes Spiel. mehr...

1.G: G-Jugend muss Niederlage verkraften

von Andreas Hann, 05.04.2017 12:55 Uhr

uploaded/spielberichte/k-IMG_6162_cr.jpg Nach einem spannenden Spiel musste sich die G-Jugend des VfB Hermsdorf am 1. April denkbar knapp mit einer 6:7 Heimniederlage gegen BW Spandau abfinden. Das Team von Simone und Andreas kämpfte bis zur letzten Minute, doch der Ausgleich wollte nicht mehr gelingen.
Dieses Gefühl einer Niederlage kannten die erfolgsverwöhnten Nachwuchskicker des VfB Hermsdorf aus den vergangenen Wochen gar nicht mehr. Nach einer fulminanten Aufholjagd in der zweiten Spielhälfte musste sich das Team dennoch knapp dem Gegner aus Spandau geschlagen geben. mehr...

Ü40 A: 19. Spieltag, 01.04.17, Viktoria 89 vs VfB Hermsdorf 2-2 ( 2-1 )

von Matthias Voigt, 04.04.2017 18:39 Uhr

Toller Kampf beim 2.der Tabelle, Tore von Bozinovski und Kusche, Torhüter Bergant hält kurz vor Schluss einen Elfmeter und rettet uns den Punkt. Wir sind aufgrund vieler Verletzungen mit dem allerletzten Aufgebot zu Viktoria gefahren. Mit Baumert und Robitzer standen nur zwei Auswechselspieler zur Verfügung. Kurz nach der Pause verletzte sich auch noch Kapitän Herrguth. mehr...

weiter >>