ph_dachbau.jpg ristow.jpg BAMZ.jpg vermoegen.jpg
1. Herren 2. Herren Senioren Ü32 Altliga Ü40 A Altliga Ü40 B Altliga Ü50 Altliga Ü60 1. A-Jugend 1. B-Jugend 1. C-Jugend 2. C-Jugend 3. C-Jugend 8er 1. D-Jugend 2. D-Jugend 3. D-Jugend 1. E-Jugend 2. E-Jugend 3. E-Jugend 1. F-Jugend 2. F-Jugend 3. F-Jugend 1. G-Jugend Torwart-Trainer
Abteilungsleitung Jugendvorstand
Spiele Turniere
Allgemeines Unsere Schiedsrichter

Teamseiten 1. C-Jugend

1. C-Jugend – Aufstieg in die Landesliga

von Hans-Joachim Heldt, 28.05.2019 21:29 Uhr

Mit einem sicheren Punktepolster holte sich die 1. C-Jugend des VfB vorzeitig den Staffelsieg in der Bezirksliga und sicherte sich damit verdientermaßen den Aufstieg in die Landesliga. Nur zwei Niederlagen und ein Unentschieden ließen die Jungs zu und beendeten damit eine großartige Saison. In den entscheidenden Spielen zeigte die Mannschaft stets eine gute Moral, sowie spielerisches und kämpferischen Potential, durch das sie sich letztlich auch belohnen konnten.

Das war in früheren Jahren nicht immer so. Auch in diesem Jahr war nicht alles Gold was glänzt, was sicher der Jugend geschuldet ist. Das haben die Jungs aber auch selbstkritisch erkannt und werden hoffentlich ihre Lehren daraus ziehen.

Die Eltern können sehr stolz auf ihre Jungs sein – wir, das Trainer- und Betreuerteam sind es auf jeden Fall und freuen uns schon darauf, die Mannschaft in der nächste Saison als B-Jugend weiter zu entwickeln.