brille.jpg fahrschule_thierry.jpg butterfly.jpg sport_heinrich.jpg
1. Herren 2. Herren 3. Herren Altliga Ü40 A Altliga Ü40 B Altliga Ü50 Altliga Ü60 A 1. A-Jugend 1. B-Jugend 1. C-Jugend 2. C-Jugend 1. D-Jugend 2. D-Jugend 3. D-Jugend 4. D-Jugend 1. E-Jugend 2. E-Jugend 3. E-Jugend 1. F-Jugend 2. F-Jugend 3. F-Jugend 1. G-Jugend 2. G-Jugend Torwart-Trainer
Abteilungsleitung Jugendvorstand
Spiele Turniere
Allgemeines Unsere Schiedsrichter

Teamseiten 2. Herren

Pokalspiel 2.Herren VfB Hermsdorf vs. VSG Altglienicke

von Pressewart, 22.11.2018 17:17 Uhr

Am Pokalwochenende hatte unsere 2. Männer den VSG Alt-Glienicke zu Gast.

Von Anfang an wusste man das es ein schweres Spiel für unsere Hermsdorfer werden würde. Die Gäste hatten bisher in der regulären Saison die Bezirksliga fest im Griff und führen die Liga souverän an. Trotz des Wissens um die Stärke des Gegners, ging man mit viel Selbstvertrauen in diese Partie. Man hatte nichts zu verlieren!

Das Spiel begann wie erwartet. Die Gäste hatten von Beginn an viel Ballbesitz und spielte sich schon in den Anfangsminuten gute Chancen heraus. Hermsdorf versteckte sich nicht und spielte ebenfalls gut mit. So kam es, das ein Freistoß der Hermsdorfer den freistehenden Yanik Dittrich erreichte, der den Ball wunderbar über den Torwart in die lange Ecke köpfte. Mit dieser Führung hatten die wenigsten gerechnet. Der Schock saß den Gästen nicht lange in den Knochen, nur wenige Minuten später schlug der Kapitän der VSG einen langen Ball in den hermsdorfer Strafraum, der den freistehenden Stürmer erreichte und ebenso den Ball über den Torwart ins lange Eck köpfte. Mit dem Schwung, des verdienten Ausgleichs, wurde die rechte Abwehrseite der Hermsdorfer gut umspielt und ein schöner Pass in die Spitze wurde vom Stürmer gut verarbeitet und schoss den Ball durch die Füße des hermsdorfer Schlussmannes ins Tor.

Es ging munter weiter! Denn keine 10 Minuten später schlug Hermsdorf wieder zu. Über die rechte Angriffsseite konnte die Abwehr der Glienicker durchbrochen werden und der Ball flach und scharf in die Mitte gespielt werden, wo Philipp Golembus den Ball zwar nicht erreichte aber der Abwehrspieler der Gäste das Leder unglücklich ins eigene Tor schoss.

Der Ausgleich zum 2:2 tat Hermsdorf richtig gut. Sie spielten weiter mit viel Mut nach vorne und wurden dafür belohnt. Den Schuss von Kevin Briege konnte der Torwart zwar noch parieren, aber der Ball rollte vor die Füße von Daniel Zelei, der ihn ins untere rechte Eck beförderte. Hermsdorf hat sich diese Führung durch ihre kämpferische Leistung erarbeitet und so ging man mit 3:2 in die Halbzeitpause.

Gleich nach Anpfiff der zweiten Halbzeit machte Hermsdorf einen groben Fehler. Ein unnötiger Ballverlust auf der linken Abwehrseite, wurde direkt bestraft. Der schnelle Ausgleich tat den Hermsdorfern nicht gut. Glienicke setzte jetzt alles daran das Spiel zu ihren Gunsten zu entscheiden.

Trotz der guten Gegenwehr schaffte Hermsdorf es nicht, den Gegner vom eigenen Tor fernzuhalten. Es kam wie es kommen musste. Glienicke tankte sich im Strafraum durch und obwohl der Ball drei Mal abgewehrt wurde, landete er schließlich, unglücklich abgefälscht, doch noch im Tor der Hermsdorfer.

Hermsdorf hatte jetzt natürlich nichts mehr zu verlieren und machte hinten auf, um nach vorne hin mehr Druck aufzubauen, was ihnen auch gelang. Sie erarbeiteten sich Torchance um Torchance, aber der Ball wollte einfach nicht ins Tor. So blieb es dann leider bei dem 3:4 für die Gäste aus Glienicke.

Ein torreiches Spiel nahm leider ein unglückliches Ende für unsere Hermsdorfer Jungs.

Autoren : Andreas Habedank / Jaqueline Irmscher