haubitz.jpg butterfly.jpg brille.jpg sharon.jpg
1. Herren 2. Herren 3. Herren Altliga Ü40 A Altliga Ü40 B Altliga Ü50 Altliga Ü60 A 1. A-Jugend 1. B-Jugend 1. C-Jugend 2. C-Jugend 1. D-Jugend 2. D-Jugend 3. D-Jugend 4. D-Jugend 1. E-Jugend 2. E-Jugend 3. E-Jugend 1. F-Jugend 2. F-Jugend 3. F-Jugend 4. F-Jugend 1. G-Jugend 2. G-Jugend
Abteilungsleitung Jugendvorstand
Spiele Turniere
Allgemeines Unsere Schiedsrichter

Teamseiten 1. C-Jugend

Klasse Leistung im Pokal

von Hans-Joachim Heldt, 10.10.2018 18:47 Uhr

In der zweiten Pokalrunde hatte unsere Mannschaft ein „Glückslos“ gegen den BFC Preußen, zurzeit Zweitplatzierter der Verbandsliga (!). Aber Bange machen gilt nicht, schließlich haben die Jungs in dieser Saison genug Selbstvertrauen tanken können.

Der Verbandsligist spielte erwartungsgemäß zielstrebig und ballsicher auf. Die Mannschaft kombinierte mit eingeübten Passkombinationen und versuchte mit schnellen Aktionen gefährlich vor unser Tor zu kommen. Aber leicht hatten sie es aber nicht; unsere Jungs spielten taktisch sehr diszipliniert, störten den Gegner mehr als ihm lieb war und setzten ihren Körper dort geschickt ein, wo es erforderlich wurde. Aber nicht alles konnte unterbunden werden und nach 20 Minuten führten die Gäste mit 0:3. Aber kurz vor der Halbzeit gelang unserer Mannschaft nach einem Freistoß der Anschluss und hätte nach einem Alu-Treffer den Abstand noch mehr verkürzen können, so blieb es bei 1:3 zur Halbzeit.

Das gleiche Bild bot sich den Zuschauern in der zweiten Spielhälfte. Zwar gelang den Preußen noch das 1:4, aus mehr als abseitsverdächtiger Position, unsere Mannschaft spielte aber bis zum Schluss eine sehr gute Rolle in diesem Spiel. Das hatten sich die Preußen sicher anders vorgestellt. Umso höher ist die Leistung unserer Mannschaft zu honorieren, die trotz der Niederlage auf allen Positionen eine Klasse Leistung gezeigt hat.

Trotz Niederlage war dies ein tolles Spiel unserer Mannschaft, das für die Weiterentwicklung eine gute Sache war.