physio.jpg sharon.jpg sport_heinrich.jpg althoff.jpg
1. Herren 2. Herren 3. Herren Altliga Ü40 A Altliga Ü40 B Altliga Ü50 Altliga Ü60 A 1. A-Jugend 1. B-Jugend 1. C-Jugend 2. C-Jugend 1. D-Jugend 2. D-Jugend 3. D-Jugend 4. D-Jugend 1. E-Jugend 2. E-Jugend 3. E-Jugend 1. F-Jugend 2. F-Jugend 3. F-Jugend 4. F-Jugend 1. G-Jugend 2. G-Jugend
Abteilungsleitung Jugendvorstand
Spiele Turniere
Allgemeines Unsere Schiedsrichter

Teamseiten Altliga Ü50

Tolle Teamleistung

von Andreas Franke, 07.10.2018 15:57 Uhr

VfB Hermsdorf vs. 1.FC Wacker Lankwitz 1921 1:1 (1:0)

Auch in diesem Spiel konnten wir als Mannschaft voll und ganz überzeugen und haben uns diesen Punkt , in einem „geilen“ Match redlich verdient.

Vom Anpfiff weg entwickelte sich ein ansehnliches Spiel, an dem beide Vertretungen ihren Anteil hatten.

Zugegeben: Lankwitz hatte die etwas bessere Spielanlage mit flüssigeren Kombinationen und mehr Ballbesitz, aber wir fighteten mit den verbliebenen Akteuren entschlossen und wie in der Vorwoche mit „galligem“ Auftreten.

Von daher war unser Führungstreffer, durch den erneut bärenstarken Stefan Runge, nicht irgendein Zufallsprodukt, sondern Aufgrund der kämpferisch starken Leistung hoch verdient.

Aber unser Gast wollte sich natürlich nicht mit einer Niederlage zufriedengeben und drückte zunehmend auf den Ausgleich.

Wir hielten aber dagegen und brachten den knappen Vorsprung sicher in die Halbzeitpause.

Nach einer intensiven Halbzeitansprache von unserem Mattze Voigt gingen wir voll konzentriert die zweiten 30 Minuten an.

Leider mussten wir in der 36 Spielminute den 1:1 Ausgleichstreffer hinnehmen und sahen uns weiterhin einem erheblichen Druck seitens unseres Kontrahenten ausgesetzt.

Aber mit etwas Glück, Leidenschaft und kämpferischem Einsatz (unsere Tugenden eben)

behaupteten wir diesen einen Punkt und konnten am Ende des Spieles durchaus zufrieden sein mit der gezeigten Leistung.

Ein tolles Spiel, auch von unserem Gast, der bis zum Abpfiff auf Sieg spielte und so zu einem abwechslungsreichen und spannenden Spiel beitrug.

Unser nächstes Spiel wird ein Auswärtsspiel sein.

Bei keinem geringerem als dem Tabellenführer, dem FSV Berolina Stralau müssen wir antreten.

Am Freitag, den 19.10.2018 um 19:45 Uhr wird dieses Match auf dem Lasker Sportplatz in Stralau beginnen.

Mit der Leistung aus den vergangenen Spielen werden wir dort sicherlich auch nicht chancenlos sein.

In diesem Sinne

Eure Ü50