fahrschule_thierry.jpg physio.jpg sport_heinrich.jpg butterfly.jpg
1. Herren 2. Herren 3. Herren Altliga Ü40 A Altliga Ü40 B Altliga Ü50 Altliga Ü60 A 1. A-Jugend 1. B-Jugend 1. C-Jugend 2. C-Jugend 1. D-Jugend 2. D-Jugend 3. D-Jugend 4. D-Jugend 1. E-Jugend 2. E-Jugend 3. E-Jugend 1. F-Jugend 2. F-Jugend 3. F-Jugend 4. F-Jugend 1. G-Jugend 2. G-Jugend
Abteilungsleitung Jugendvorstand
Spiele Turniere
Allgemeines Unsere Schiedsrichter

Teamseiten 1. E-Jugend

Die Moral stimmt

von Kai Butterweck-Kiesling, 05.10.2018 13:57 Uhr

Nach den nicht ganz so hohen Saison-Anfangshürden ging es für unsere Jungs in eine vermeintlich heiße Spätsommerwoche. Drei Spiele in sieben Tagen sollten uns neue Erkenntnisse bringen und der Mannschaft vor Augen führen, wie weit man wirklich schon ist.

Nach einem ungefährdeten 17:0-Sieg gegen die Kicker von Blau-Weiß Buch blieb das Blatt mit der Überschrift „So sieht’s wirklich aus“ aber erst einmal weiter leer. Mit den Partien gegen die Spandauer Kickers (5:1) und den SC Borsigwalde (9:2) sollte dann aber zumindest ein Punkt fürs Erste festgehalten werden – Und zwar die Antwort auf die Frage: Inwieweit hat sich die Truppe im Vergleich zum Vorjahr in puncto Moral weiterentwickelt.

Spätestens nach dem emotionsgeladenen Kick gegen Borsigwalde können wir festhalten: Die Moral stimmt. Wer nach einem 0:2-Rückstand nicht nur wiederkommt, sondern eindrucksvoll beweist, dass man sich auch von „äußeren Einflüssen“ nicht aus der Ruhe bringen lässt, der hat diesbezüglich definitiv seine Hausaufgaben gemacht.

Hängende Köpfe und aufkommender Frust gehören der Vergangenheit an – ein sicherlich fundamentaler Eckpfeiler für die kommenden, schwierigeren Aufgaben. Thumbs up!