brille.jpg sport_heinrich.jpg feuer_immobilien.jpg physio.jpg
1. Herren 2. Herren 3. Herren Altliga Ü40 A Altliga Ü40 B Altliga Ü50 Altliga Ü60 A 1. Frauen 1. A-Jugend 1. B-Jugend 1. C-Jugend 2. C-Jugend 1. D-Jugend 2. D-Jugend 3. D-Jugend 4. D-Jugend 1. E-Jugend 2. E-Jugend 3. E-Jugend 1. F-Jugend 2. F-Jugend 3. F-Jugend 4. F-Jugend 1. G-Jugend 2. G-Jugend
Abteilungsleitung Jugendvorstand
Spiele Turniere
Allgemeines Unsere Schiedsrichter

Ü40 erreicht Halbfinale im DFB-Pokal

von Pressewart, 27.05.2018 11:10 Uhr

Am Samstag, den 26.05. reisten unsere Ü40iger nach Hessen zum TSV Großen-Linden, um dort das Pokal-Viertelfinale auszutragen. Die Mittelhessen hatten in der letzten Runde die Traditionsmannschaft des VfL Wolfsburg aus dem Wettbewerb geworfen. Die Hermsdorfer sind Tabellenführer in der Verbandsliga und Aspirant auf die Berliner Meisterschaft. So standen sich zwei Mannschaften auf Augenhöhe gegenüber. Trotz einiger guter Chancen auf beiden Seiten stand es nach der regulären Spielzeit 0:0 Unentschieden, sodass es in die Verlängerung (2x10 Minuten) ging, die jedoch auch keinen Sieger hervorbrachte. Die Entscheidung musste also im Elfmeter-Schießen fallen. Nun schlug die Stunde von Torwart Alexander Bergand, der zwei Elfmeter halten konnte und der Mannschaft den 4:3 Sieg bescherte.

Das Halbfinale wird am 23.Juni in der Frankfurter Commerzbank-Arena ausgetragen.

Bild: Daniel Kraft (c)