haubitz.jpg physio.jpg fahrschule_thierry.jpg peglow.jpg
1. Herren 2. Herren 3. Herren Altliga Ü40 A Altliga Ü40 B Altliga Ü50 Altliga Ü60 A 1. Frauen 1. A-Jugend 1. B-Jugend 1. C-Jugend 2. C-Jugend 1. D-Jugend 2. D-Jugend 3. D-Jugend 4. D-Jugend 1. E-Jugend 2. E-Jugend 3. E-Jugend 1. F-Jugend 2. F-Jugend 3. F-Jugend 4. F-Jugend 1. G-Jugend 2. G-Jugend
Abteilungsleitung Jugendvorstand
Spiele Turniere
Allgemeines Unsere Schiedsrichter

Teamseiten 1. Frauen

Altmeister gegen Neumeister ?

von Franz Holznagel, 11.05.2018 10:42 Uhr

Altmeister gegen Neumeister ?

Heute waren die Damen vom 9-fachen Berlinmeister Tennis Borussia zu Gast in der „ Seebadritze“.

Auch die in die Jahre gekommenen Gäste beklagten eine viel zu dünne Spielerdecke.

Aber das Fußballspielen haben sie nicht verlernt. Schon nach 3 Minuten klingelte es in unserem Kasten. Michi Behrend konnte 1 Minute später ausgleichen. Leider ging es so weiter. Den Rückstand zum 1:2 glich Sunny Gieß postwendend aus. Und das innerhalb der ersten 9 Minuten.

Ein klares Chancenplus konnten sich die wesentlich jüngeren Rot-Weißen bis zum Pausenpfiff erarbeiten, und nutzten dies durch Michi, Sunny und Conny Haase zum 5:2 Halbzeitstand.

Alles gelaufen ? Denkste ! Auch in Halbzeit 2 hatten unsere Damen Chancen im Überfluss. Doch das Runde wollte, auch aus kürzester Entfernung, nicht ins Eckige. So kam es ganz anders. Durch individuelle Fehler schafften unsere Gäste tatsächlich noch den eigentlich unverdienten Ausgleich. Am Ende hieß es 5:5. Tennis freute sich diebisch und Hermsdorf vergab somit einen sicher geglaubten 3er auf dem Weg zur Meisterschaft.

Spielbericht vom 5.05. VfB Hermsdorf – Hansa 07 II

F.Z.