butterfly.jpg brille.jpg haubitz.jpg vermoegen.jpg
1. Herren 2. Herren 3. Herren Altliga Ü40 A Altliga Ü40 B Altliga Ü50 Altliga Ü60 A 1. Frauen 1. A-Jugend 1. B-Jugend 1. C-Jugend 2. C-Jugend 1. D-Jugend 2. D-Jugend 3. D-Jugend 4. D-Jugend 1. E-Jugend 2. E-Jugend 3. E-Jugend 1. F-Jugend 2. F-Jugend 3. F-Jugend 4. F-Jugend 1. G-Jugend 2. G-Jugend
Abteilungsleitung Jugendvorstand
Spiele Turniere
Allgemeines Unsere Schiedsrichter

Teamseiten 2. E-Jugend

Willkommen im Rundleder-Niemandsland!

von Kai Butterweck-Kiesling, 19.02.2018 13:20 Uhr

Als sich unsere Jungs am vergangenen Samstag nach dem ersten Kick beim Eberswalder Yaman-Hallencup mit hochroten Köpfen in die Kabine verabschiedeten, brannte ordentlich die Luft. Der Grund: Gegen einen schwachen Gegner präsentierte man sich noch schwächer und verschenkte gleich zu Beginn der Veranstaltung die ersten drei Punkte mit einem höflichen Könnt-ihr-haben-Nicken.

Zwei Arbeitssiege später war die Welt aber wieder in Ordnung - zumindest für all jene Buben, die schon jetzt von einer großen 15:30-Uhr-Karriere träumen.

Plötzlich wurden, wie bereits zu Beginn des Turniers, große Töne gespuckt: "Na, hat schon einer mehr als zwei Tore geschossen?", schallte es von links. "Die Nächsten hauen wir mit links weg!", tönte man von rechts.

Nach einer schallenden 1:4-Ohrfeige vom Gastgeber (FSV Preussen Eberswalde) war es aber schnell wieder mucksmäuschenstill in der Kabine.

Kurz darauf trottete man ganz klein mit Hut zum finalen Auftritt aufs Parkett. Versteht sich von selbst: Wiedergutmachung war angesagt. Dumm nur, dass der bis dato noch erfolglose Gegner aus Zepernick etwas dagegen hatte. Und so verabschiedeten sich unsere Jungs fernab von Kickerwelten, in denen Leidenschaft, Willen, Kampfbereitschaft und Mut zum Erfolg führen, ins Rundleder-Niemandsland.

Ich bin ja sonst kein Freund von persönlichen Fingerzeigen. Aber diesmal sollte sich jeder - bis auf Felix "Neuer" - mal einige Gedanken in puncto Einstellung machen. Fakt ist nämlich: Mit solchen Auftritten gewinnen wir in der Rückrunde keinen Blumentopf mehr. Ich habe fertig!