butterfly.jpg ph_dachbau.jpg vermoegen.jpg feuer_immobilien.jpg
1. Herren 2. Herren 3. Herren Altliga Ü40 A Altliga Ü40 B Altliga Ü50 Altliga Ü60 A 1. Frauen 1. A-Jugend 1. B-Jugend 1. C-Jugend 2. C-Jugend 1. D-Jugend 2. D-Jugend 3. D-Jugend 4. D-Jugend 1. E-Jugend 2. E-Jugend 3. E-Jugend 1. F-Jugend 2. F-Jugend 3. F-Jugend 4. F-Jugend 1. G-Jugend 2. G-Jugend
Abteilungsleitung Jugendvorstand
Spiele Turniere
Allgemeines Unsere Schiedsrichter

Teamseiten 2. E-Jugend

Mit Herz und Leidenschaft

von Kai Butterweck-Kiesling, 07.12.2017 14:36 Uhr

uploaded/spielberichte/IMG-20171203-WA0023_cr.jpg Der nicht ganz so prickelnde Abschluss der Freiluft-Hinrunde lag noch keine 24 Stunden hinter unseren Jungs, da stand der verbliebene, nicht erkrankte Rumpf unseres Teams schon wieder auf der Matte.

In der großen Halle des Cité Foch-Komplexes begrüßten unsere Buben die Kicker von Türkspor, Westend, Glienicke, Pankow, Wartenberg, Lübars und Borsigwalde zum „Wintercup 2017“.

Ohne Erwartungsdruck, der sich bei einem sechseinhalbköpfigen Kaders bereits während des Umziehens in Luft auslöste, spielten unsere Jungs frei auf.

Nach drei durchaus ansehnlichen Erfolgen gegen Lübars, Pankow und Borsigwalde grüßten wir nach der Vorrunde gar von der Tabellenspitze unserer Gruppe. Im Halbfinale war dann allerdings die Luft raus.

Trotz eifrigem Kampf musste sich unser Team gegen spielfreudige Kids aus Westend geschlagen geben.

Der Frust über den verpassten Final-Einzug hielt aber nicht lange an. Aufgeputscht von zwischenzeitlichen Feueralarm-Schreckmomenten und mit der einen oder anderen leckeren Bockwurst im Magen zwang man im Spiel um Platz 3 die favorisierten Kicker von Türkspor in die Knie.

Schlussendlich waren alle glücklich und zufrieden. Man gratulierte dem verdienten Turniersieger aus Borsigwalde, packte den ersten 2.E.Jugend-Pokal in die Tasche und verabschiedete alle Beteiligten mit Handschlag. Thumbs up, Jungs! Und auch noch einmal ein fettes Dankeschön an alle Eltern für den tatkräftigen Support. Ohne EUCH wäre der „Wintercup 2017“ nicht möglich gewesen.