haubitz.jpg vermoegen.jpg butterfly.jpg ph_dachbau.jpg
1. Herren 2. Herren 3. Herren Altliga Ü40 A Altliga Ü40 B Altliga Ü50 Altliga Ü60 A 1. Frauen 1. A-Jugend 1. B-Jugend 1. C-Jugend 2. C-Jugend 1. D-Jugend 2. D-Jugend 3. D-Jugend 4. D-Jugend 1. E-Jugend 2. E-Jugend 3. E-Jugend 1. F-Jugend 2. F-Jugend 3. F-Jugend 4. F-Jugend 1. G-Jugend 2. G-Jugend
Abteilungsleitung Jugendvorstand
Spiele Turniere
Allgemeines Unsere Schiedsrichter

Teamseiten 1. Frauen

Tabellenführung erobert

von Cornelia Haase, 01.10.2017 16:11 Uhr

Zum 3. Spieltag der Saison hatten unsere 1. Frauen an diesem Samstag den TSC Berlin zu Gast. Schon das Aufwärmprogramm der Gäste zeigte, dass diese das Spiel sehr ambitioniert angingen und unbedingt gewinnen wollten. Unsere Frauen hatten jedoch nicht vor, Punkte abzugeben. Dementsprechend entwickelte sich ein enger Schlagabtausch mit stetem hin und her. Nach ca. 10 Minuten gab es die erste Schrecksekunde für unsere Frauen. Der Schiedsrichter pfiff einen Handelfmeter für die Gäste. Der Ball ging aus kurzer Entfernung an den angelegten Arm, so dass an der Entscheidung Zweifel angebracht waren. Zum Glück für unsere Frauen, verzog die Gegnerin den Ball gänzlich, dass er einen Meter rechts am Tor vorbei ging. In der 18. Minute gerieten unsere Frauen dann doch in Rückstand. Da sie einen Ball im Gewusel des Strafraums nicht weit genug klären konnten. Vom 0:1 ließen unsere Frauen sich jedoch nicht entmutigen und kämpften weiter und wurden vor der Pause noch zweimal belohnt. Zu Beginn der zweiten Halbzeit gelang den Gästen ein Konter zum 2:2. Unsere Frauen schafften es jedoch, erneut zwei Treffer drauf zu legen. Die Schüsse kamen zu stark für die gegnerische Torhüterin, sie war an den Bällen noch dran, konnte sie aber nicht parieren. Mit dem dritten Sieg im dritten Spiel eroberten unsere Frauen die Tabbellenführung in der 7-er Verbandsliga.