butterfly.jpg ph_dachbau.jpg english_school.jpg medimax.jpg
1. Herren 2. Herren 3. Herren Altliga Ü40 A Altliga Ü40 B Altliga Ü50 Altliga Ü60 A 1. Frauen 1. A-Jugend 1. B-Jugend 1. C-Jugend 2. C-Jugend 1. D-Jugend 2. D-Jugend 3. D-Jugend 4. D-Jugend 1. E-Jugend 2. E-Jugend 3. E-Jugend 1. F-Jugend 2. F-Jugend 3. F-Jugend 4. F-Jugend 1. G-Jugend 2. G-Jugend
Abteilungsleitung Jugendvorstand
Spiele Turniere
Allgemeines Unsere Schiedsrichter

Teamseiten 2. C-Jugend

Unglückliche Niederlage

von Hans-Joachim Heldt, 18.09.2017 12:40 Uhr

uploaded/spielberichte/DSC01032_x_cr.jpg Im ersten Punktspiel der Saison beim FCK Frohnau musste die 2. C eine mehr als unglückliche Niederlage einstecken, nachdem unsere Mannschaft das Spiel eigentlich schon gedreht hatte.

Dabei sah es zu Beginn nicht danach aus, da unsere Jungs ziemlich nervös begannen. Nichts wollte so richtig gelingen; selbst größte Torchancen wurden nicht genutzt. Anders die Gastgeber; sie kombinierten gut, hatten das Glück des Tüchtigen und gingen mit einer 2:0-Führung in die Pause.

In der zweiten Halbzeit übernahm unsere Mannschaft das Geschehen auf dem Platz. Die Jungs spielten deutlich mutiger und setzten die Frohnauer permanent unter Druck. Endlich belohnten sie sich auch mit Toren und erzielten in schnelle Folge das 2:1, 2:2 und 2:3.

Das 2:4 wollte aber einfach nicht fallen und hätte das Spiel wohl zu unseren Gunsten entschieden. Das ließ die Frohnauer etwas mutiger werden; in der Schlussphase gelang ihnen noch der Anschlusstreffer. Als wenn dies nicht schon genug gewesen wäre, erzielten die Frohnauer in der letzten Spielminute durch einen Freistoß sogar noch den Siegtreffer – das war bitter!

Wir haben es versäumt, nach dem Führungstor mit weiteren Treffern für klare Verhältnisse zu sorgen und wurden dafür bestraft. Das soll uns nicht noch einmal passieren!

Aber, der Teamgeist stimmt, und damit sollten wir nach vorn blicken und dieses Spiel ganz schnell vergessen.