haubitz.jpg butterfly.jpg ph_dachbau.jpg english_school.jpg
1. Herren 2. Herren 3. Herren 1. Senioren Altliga Ü40 A Altliga Ü40 B Altliga Ü50 Altliga Ü60 A Altliga Ü60 B 1. Frauen 1. A-Jugend 2. A-Jugend 1. B-Jugend 2. B-Jugend 1. C-Jugend 2. C-Jugend 1. D-Jugend 2. D-Jugend 3. D-Jugend 1. E-Jugend 2. E-Jugend 3. E-Jugend 4. E-Jugend 1. F-Jugend 2. F-Jugend 3. F-Jugend 4. F-Jugend 1. G-Jugend 2. G-Jugend
Abteilungsleitung Jugendvorstand
Spiele Turniere
Allgemeines Unsere Schiedsrichter

Teamseiten 1. D-Jugend

Hermsdorfer wieder auf Kurs

von Hans-Joachim Heldt, 03.04.2017 17:34 Uhr

Nachdem unsere Mannschaft im letzten Spiel anfangs nicht ihre gewohnte Leistung abrufen konnte, sollte den Zuschauern diesmal von Anfang gezeigt werden, dass es gegen den SFC Friedrichshain besser geht.

Mit einem frühen 1:0 nach einem herrlichen Spielzug begannen die Jungs auch so, wie wir es uns vorgenommen hatten. Auch durch den anschließenden Ausgleich zum 1:1 ließ sich unsere Mannschaft nicht aus dem Konzept bringen. Mit wirklich sehenswerten Kombinationen und Entschlossenheit vor dem Tor des Gegners gelang es unseren Jungs mit einer 6:1-Führung in die Halbzeitpause zu gehen.

Genauso ging es zunächst in der zweiten Spielhälfte weiter. Aber nach dem 9:1 hatte der Gästetorwart seine besten Szenen, obwohl seine Mitspieler bei frühlingshaften Temperaturen schon die Köpfe hängen ließen. Auch bei unseren Jungs fehlte es zum Ende der Partie an der nötigen Konzentration, um das Ergebnis zweistellig werden zu lassen. Aber das war nicht wichtig.

Vielmehr hat unsere Mannschaft gezeigt, dass ihre fußballerische Entwicklung erfreulicherweise weiter voran schreitet und sich ein tolles Team entwickelt hat, dass uns allen viel Freude bereitet.